Fragen? - FAQ

Ihr Lieben,

hier ein kurzes Update zur derzeitigen Situation :) Da im Moment aufgrund der aktuellen Situation einige Fragen aufkommen, möchten wir auf die wichtigsten Fragen für Euch eingehen:

Unser Online-Shop bleibt für Euch geöffnet und eure Bestellungen werden bislang alle ohne Einschränkungen versendet!

Wir haben Mitarbeiter sowie Arbeitszeiten/ Abend- und Wochendschichten aufgestockt, um zusätzlich zu den normalen Bestellungen auch alle Eure Vorbestellungen schnellst möglich rauszuschicken!

Unter Umständen kann es aber zu einer längeren Laufzeit eurer Sendungen kommen. Sollte Eure Sendung davon betroffen sein, bitten wir um Euer Verständnis!

Bitte beachtet auch, dass wir die erhöhte Nachfrage nach Sendungsnummern leider nicht, wie im Normalfall, bearbeiten können.

Bitte seht von Nachfragen per Email ab, wenn ihr den Lieferstatus “versendet” seht - sobald DPD Eure Bestellung abgeholt hat, erhaltet Ihr automatisch eine Email mit Trackinglink. Wir brauchen im Moment jede freie Hand für Zuschnitt und Versand, deswegen kann es zu Verzögerungen des Email-Kundenservice kommen :)
 
Bitte bleibt gesund und #stayhome!!!

Alles Liebe, Alan, Mareike & die Stäghörner

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Wie kann ich meine Adresse in bereits getätigten Bestellungen ändern?

Wir ändern deine Adresse gerne für dich, dazu musst du uns einfach eine Email mit dem Änderungswunsch an info@staghorn.de schicken! Bitte ändere deine Adresse nicht nur in deinem Kundenkonto, ohne uns per Email Bescheid zu sagen. Adressänderungen durch dein Kundenkonto werden NICHT automatisch für deine bereits getätigten Bestellung übernommen, sondern nur für zuünftige Bestellungen, da wir mit einem externen Warenwirtschaftssystem arbeiten, das die - bei Bestellung angegeben Adresse übernimmt, die nachträglich nicht bei Änderung durch dich übernommen wird. Bestellungen werden bei nicht per Email getätigter Änderung immer an die bei Bestellung angegebene Lieferadresse gesendet.


 

Wie kann ich Versandkosten sparen?

Wir bieten für Vielbesteller eine Versandkostenflatrate an, bei der ihr 6 Monate lang nur einmal 19,99 Euro bezahlt und dann 6 Monate lang alle Bestellungen über 20 Euro kostenlos an Euch innerhalb von Deutschland versendet werden. Egal, wann Ihr die Flatrate kauft, ob im Mai oder November, ab dem Zeitpunkt der Aktivierung gilt sie 6 Monate lang. Hier könnt Ihr sie bestellen: http://www.staghorn.de/sale/versandkosten-flatrate-fuer-deutschland-6-monate


Wie kann ich bei Euch sammeln?

Wenn du mehrere Bestellungen sammeln möchtest, kannst du im Warenkorb unter dem Versand die Option "Sammeln starten/ weiter Sammeln DPD anklicken. Wir sammeln so lange deine Bestellungen für dich bis du uns eine Email schickst, dass wir das Sammeln beenden sollen. Falls du über 79,- Euro Warenwert mit deinen gesammelten Bestellungen kommst, ist der Versand mit DPD für dich kostenlos, falls du den Wert nicht erreicht hast, musst du einfach noch die anfallenden Versandkosten zahlen oder weitersammeln bis du den Wert erreichst. Sammeln bedeutet nicht, dass die Ware am Stück geschnitten wird! Wenn bestimmte Stoffe aus verschiedenen Bestellungen am Stück geschnitten werden sollen, müsst ihr direkt im Anschluss an eure Bestellungen eine Email an uns schicken! Ansonsten werden eure Stoffe genau wie bestellt einzeln zugeschnitten!


Wie kann ich mehrere Bestellungen zusammenfügen?

Ihr könnt immer gerne Etwas zu einer bestehenden Bestellung dazu bestellen, solange diese noch nicht versendet/ bezahlt wurde! Das heisst, wenn eine Bestellung schon bezahlt ist, (ohne im Sammel-Status zu sein) landet sie meistens direkt im Versandsystem und es kann nicht mehr geändert werden. Wenn dies der Fall sein sollte, könnt Ihr uns aber gerne eine Email an info@staghorn.de schicken und wir können schauen, ob die Bestellung noch ergänzt werden kann!


Sind Stoffe, die ich in den Warenkorb lege, automatisch für mich reserviert?

Leider besteht die Möglichkeit, dass Stoffe, die im Warenkorb liegen und nicht sofort bezahlt werden, bereits vergriffen sind, wenn du zahlen möchtest. Das bedeutet, dass andere Kunden schneller an der Kasse waren, quasi, wie in einem echten Geschäft, wenn der Kunde vor dir plötzlich die Hose in deiner gewünschten Größe aus dem Regal nimmt und zahlt.


Warum ist ein Stoff nicht mehr lieferbar?

Wir versuchen immer alle Stoffe, die wir im Online Shop angeboten haben, so schnell wie möglich zu liefern. Leider kann es bei Stoffen aber immer zu Problemen führen: ganze Stoffballen können mit Löchern oder Druckfehlern durchzogen sein, so dass wir sie Euch nicht schicken können, obwohl ihr sie bestellt und bezahlt habt. Diese Stoffe werden dann wieder an unsere Händler zurückgeschickt und um Ersatz gebeten. Oft sind aber leider die Stoffe auch bei unseren Händlern vergriffen oder die ganze Produktion ist von den gleichen Druckfehlern betroffen, so dass wir Euch nur einen Ersatz oder eine Erstattung anbieten können. Das macht uns auch jedesmal sehr traurig und wir wünschten uns, wir könnten Euch den bestellten und bezahlten Stoff anbieten.

Bei anderen Ballen müssen wir mitten im Ballen ganze Meter mit Fehlern rausschneiden, können den Rest dann aber noch verschicken. So kann es leider sein, dass deine Freundin vielleicht ihren bestellten Stoff bekommt, weil sie vor dir gezahlt hat, du aber leider nicht mehr. Wir versuchen immer so schnell wie möglich Ersatz für Euch zu beschaffen, bitte seid aber nicht böse, wenn es mal nicht klappt.

Zahlungserinnerung werden automatisch versendet, wenn Kunden die Zahlungsfrist von 5 Tagen überschnitten haben. Ware ist für Kunden, die diese bestellt haben erstmal reserviert, allerdings kommt es leider immer wieder vor, dass wir aufgrund von fehlerhaft geliefertem Stoff viel Verschnitt haben. Wenn dies der Fall ist, haben wir von beispielsweise urprünglich geplanten 100m Stoff vielleicht nur noch 95m übrig. Bestellungen werden nach Zahlungseingang zugeschnitten, je später deine Zahlung eingeht, desto eher kann es passieren, dass der gewünschte Stoff nicht mehr lieferbar ist.


Vorbestellungen
Vorbestellungen werden extra neu für euch produziert und es handelt sich nicht um Lagerware. Vorbestellungen dauern dementsprechend ein Weilchen, da sie erst neu produziert werden müssen und Transport, Zoll, etc. natürlich noch hinzu kommen. Bitte seid bei Vorbestellungen geduldig und schickt uns nicht eine Woche nach Bestellung eine Email mit der Frage "wann kommt die Vorbestellung bei mir an" etc., da wir diesen hohen Email-Verkehr nicht bewältigen können. Bitte schaut euer Bestelldatum an und rechnet mit ca. 6-8 Wochen Anlieferzeit bei uns im Lager plus Zuschnitt, Verpacken und Versand. Bitte schickt erst nach dieser Zeit eine Email :)


Beschädigung der Sendung
Sofern der Kunde nicht Verbraucher im Sinne von § 13 des Bürgerlichen Gesetzbuches ist, ist er verpflichtet, vor Annahme der Lieferung zu prüfen, ob diese hinsichtlich des Inhaltes korrekt, der Anzahl vollständig und äußerlich unbeschädigt ist. Transportschäden müssen in diesem Fall sofort auf dem Übernahmebeleg der Spedition quittiert werden. Ansonsten leistet das Transportunternehmen keinen Schadensersatz. Ansprüche wegen Transportschäden haben Kunden, die nicht Verbraucher sind, an den Frachtführer (Paketdienst, Spedition, Post) vom Empfänger zu stellen. Wir bitten allerdings auch Kunden, die eine Bestellung als Verbraucher abgegeben haben, Fehler der Sendung einschließlich Transportschäden möglichst umgehend zu reklamieren. Die Versäumung einer solchen Reklamation hat für die gesetzlichen Ansprüche aber keine Konsequenzen.


Lieferung - kann ich selbst entscheiden, welcher Lieferservice meine Bestellung liefert?
Du kannst zwischen DPD (kostenfrei ab 79 Euro Warenwert), DHL (auch Packstationen möglich) und der Selbstabholung (1 Euro Bearbeitungsgebühr) in unserem Lager (Maarweg 143, 50825 Köln) wählen! Angaben zu Versandkosten und Lieferzeiten findest du hier: http://www.staghorn.de/versand-und-lieferzeiten


Warum ist meine Bestellung noch nicht da?

Falls deine Bestellung noch nicht als versendet markiert wurde, kannst du immer schauen, ob unsere Schneidemädels dir eine Email bezüglich deiner Bestellung geschickt haben und vielleicht eine Frage noch offen ist.

Vielleicht hast du auch unbemerkt eine Vorbestellung in deiner Bestellung mitbestellt. Schau am Besten in deiner Bestellbestätigung, die dir per Email nach dem Kauf geschickt wurde, ob sich eine Vorbestellung eingeschlichen hat. Zu Vorbestellungen dürfen keine anderen Stoffe dazu bestellt werden, weil Vorbestellungen oft eine Laufzeit von 8 Wochen haben. Wenn dies der Fall sein sollte, schick uns doch eine Email an info@staghorn.de, damit wir schauen können, wie wir deine Bestellung weiter bearbeiten.


Kann ich auch per paypal zahlen?

Ja, du kannst gerne per paypal zahlen, bitte schick uns nach deiner Zahlung eine Email an info@staghorn.de mit der Info, dass du per paypal gezahlt hast, deiner Bestellnummer und deiner paypal Email Adresse, damit die Zahlung deiner Bestellung zugeordnet werden kann. Bitte gib auch am besten in der paypal Zahlung die Bestellnummer mit an, damit die Buchhaltung es leichter und schneller zuordnen kann. Unsere paypal Adresse lautet paypal@staghorn.de


Wie kann ich Euch am Besten kontaktieren?

Wenn du hier keine Antwort zu deiner Frage findest, schick uns einfach eine Email an info@staghorn.de. Wenn du innerhalb von 2-3 Werktagen (Mo-Fr 10-16 Uhr) keine Antwort erhältst, schreib uns bitte einfach nochmal :) Manchmal gehen Emails im Netz verloren oder kommen durch große Bildanhänge nicht an oder oder oder. Wir versuchen Eure Emails so schnell wie möglich zu beantworten und Euch weiterzuhelfen. Leider bleibt auch mal eine Email auf der Strecke, wenn wir zu Hoch-Stress-Zeiten von neuen Eigenproduktionen, wegen Händler-/Messebesuchen, Krankheit oder neuen Warenanlieferungen viel zu tun haben. Bitte seid uns nicht böse, wir beantworten alle Emails persönlich, weil es uns wichtig ist, uns persönlich um Euch zu kümmern und haben damit kein externes Unternehmen beauftragt, so dass es auch mal ein bisschen länger dauern kann.


Kann ich bei Euch vor Ort einkaufen?

Wir sind reine Onliner und bieten keinen Vor-Ort Einkauf ein :) Gerne könnt Ihr aber "Abholung" wählen und Eure Ware bei uns im Maarweg 143, 50825 Köln abholen. Sobald eure Bestellung bezahlt und bearbeitet worden ist, bekommt Ihr eine Email mit der Information, dass die Bestellung abholbereit ist und mit der Uhrzeit, wann die Ware abgeholt werden kann.


Liefert Ihr auch in die Schweiz?

Leider liefern wir nicht in die Schweiz, da die Schweiz kein Teil der EU ist und dadurch ein sehr großer Aufwand an Zollabfertigung anfällt, der sehr Zeitaufwändig und damit zu teuer ist. Auch die Lieferzeit dauert dadurch sehr lange, was wir nicht mit unserem Kundenerlebnis vereinbaren können.


Warum dauert es so lange bis meine Bestellung verschickt wird?
Bitte habt nach Urlauben, Eigenproduktionen und Sales Aktionen ein bißchen Geduld mit uns, die Bearbeitungszeiten können dann 1-2 Tage länger dauern! Wir versuchen immer alles so schnell wie möglich zu verschicken, manchmal haben wir aber hunderte von Bestellungen, die wir alle sorgfältig zuschneiden, kontrollieren und verpacken, so dass es machmal zu Verzögerungen kommen kann.


Zuschnitt am Stück

Wir versenden Stoffe & Bänder immer am Stück. Das heisst, wenn ihr z.B. 2 Einheiten a 50cm kauft, schneiden wir 1m am Stück zu. Bitte beachtet aber, dass Sammeln nicht bedeutet, dass die einzelnen Stoffe aus den verschiedenen Bestellungen am Stück geschnitten werden, bitte sendet uns dazu direkt im Anschluss an eure Bestellungen eine Email mit der Anfrage nach "am Stück schneiden".