Fragen? - FAQ

Wie kann ich Versandkosten sparen?

Wir bieten für Vielbesteller eine Versandkostenflatrate an, bei der ihr 6 Monate lang nur einmal 19,99 Euro bezahlt und dann 6 Monate lang alle Bestellungen über 20 Euro kostenlos an Euch innerhalb von Deutschland versendet werden. Egal, wann Ihr die Flatrate kauft, ob im Mai oder November, ab dem Zeitpunkt der Aktivierung gilt sie 6 Monate lang. Hier könnt Ihr sie bestellen: http://www.staghorn.de/sale/versandkosten-flatrate-fuer-deutschland-6-monate


Wie kann ich bei Euch sammeln?

Wenn du mehrere Bestellungen sammeln möchtest, hast du dafür 7 Tage lang Zeit. Bitte zahl deine Bestellungen am besten direkt nach dem Einkauf und schick uns eine Email mit deiner Bestellnummer und dem Stichwort "bitte sammeln". Am besten ist es, wenn Ihr Vorkasse wählt und die Bestellung ohne die Versandkosten an uns überweist oder per paypal an paypal@staghorn.de zahlt. Bitte folgt dem nächsten Punkt "Wie kann ich mehrer Bestellungen zusammenfügen?" falls Ihr eine Bestellung schon "so" mit Versandkosten gezahlt habt.


 Wie kann ich mehrere Bestellungen zusammenfügen?

Ihr könnt immer gerne Etwas zu einer bestehenden Bestellung dazu bestellen, solange diese noch nicht versendet/ bezahlt wurde! Das heisst, wenn eine Bestellung schon bezahlt ist (ohne eine "bitte sammeln email", landet sie meistens direkt im Versandsystem und kann nicht mehr geändert werden. Wenn dies der Fall sein sollte, könnt Ihr uns aber gerne eine Email an info@staghorn.de schicken und wir können schauen, ob die Bestellung noch ergänzt werden kann!

Wenn du dann eine weitere Bestellung aufgeben möchtest, musst du unbedingt als Zahlungsart "Vorkasse" wählen, damit du nicht nochmal Versandkosten zahlst. Falls du dann mit paypal zahlen möchtest, musst du uns dann unbedingt eine Nachricht mit deiner Bestellnummer und deiner paypal Email Adresse an info@staghorn.de schicken, dass du eine Zahlung getätigt hast, damit wir sie finden und zuordnen können:)

Gerne könnt Ihr zu unbezahlten Bestellungen etwas dazu bestellen: Einfach eine neue Bestellung aufgeben und als Zahlart "Vorkasse" wählen. Dann den Gesamtbetrag per paypal ohne die 2. Versandkosten (also nur mit einmal Versandkosten) an paypal@staghorn.de senden oder per Banküberweisung zahlen. Sobald deine Zahlung getätigt wurde, müsst Ihr uns unbedingt von der Zahlung per Email in Kenntnis setzen mit der Angabe eurer Bestellnummern und eurer paypal Email Adresse, damit wir die Zahlung zuordnen können und die Bestellungen zusammenfassen können.

Bitte folgt dieses Schritten, da wir sonst Bestellungen nicht zusammenfassen können!


Sind Stoffe, die ich in den Warenkorb lege, automatisch für mich reserviert?

Leider besteht die Möglichkeit, dass Stoffe, die im Warenkorb liegen und nicht sofort bezahlt werden, bereits vergriffen sind. Das bedeutet, dass andere Kunden schneller an der Kasse waren, quasi, wie in einem echten Geschäft, wenn der Kunde vor dir plötzlich die Hose in deiner gewünschten Größe aus dem Regal nimmt und zahlt.


Nicht bezahlte Ware
Gekaufte Ware kann maximal 7 Tage nach Bestätigungseingang verwahrt werden, für Zahlungen die danach eingehen, können wir nicht gewährleisten, dass die gewünschten Produkte noch lagernd sind.


Warum ist ein Stoff nicht mehr lieferbar?

Wir versuchen immer alle Stoffe, die wir im Online Shop angeboten haben, so schnell wie möglich zu liefern. Leider kann es bei Stoffen aber immer zu Problemen führen: ganze Stoffballen können mit Löchern oder Druckfehlern durchzogen sein, so dass wir sie Euch nicht schicken können, obwohl ihr sie bestellt und bezahlt habt. Diese Stoffe werden dann wieder an unsere Händler zurückgeschickt und um Ersatz gebeten. Oft sind aber leider die Stoffe auch bei unseren Händlern vergriffen oder die ganze Produktion ist von den gleichen Druckfehlern betroffen, so dass wir Euch nur einen Ersatz oder eine Erstattung anbieten können. Das macht uns auch jedesmal sehr traurig und wir wünschten uns, wir könnten Euch den bestellten und bezahlten Stoff anbieten.

Bei anderen Ballen müssen wir mitten im Ballen ganze Meter mit Fehlern rausschneiden, können den Rest dann aber noch verschicken. So kann es leider sein, dass deine Freundin vielleicht ihren bestellten Stoff bekommt, weil sie vor dir gezahlt hat, du aber leider nicht mehr. Wir versuchen immer so schnell wie möglich Ersatz für Euch zu beschaffen, bitte seid aber nicht böse, wenn es mal nicht klappt.

Zahlungserinnerung werden automatisch versendet, wenn Kunden die Zahlungsfrist von 7 Tagen überschnitten haben. Ware ist für Kunden, die diese bestellt haben erstmal reserviert, allerdings kommt es leider immer wieder vor, dass wir aufgrund von fehlerhaft geliefertem Stoff viel Verschnitt haben. Wenn dies der Fall ist, haben wir von beispielsweise urprünglich geplanten 100m Stoff vielleicht nur noch 95m übrig. Bestellungen werden nach Zahlungseingang zugeschnitten, je später deine Zahlung eingeht, desto eher kann es passieren, dass der gewünschte Stoff nicht mehr lieferbar ist.


Vorbestellungen
Bitte seid bei Vorbestellungen geduldig und schickt uns nicht 1 Woche nach Bestellung eine Email mit der Frage "wann kommt die Vorbestellung bei mir an" etc., da wir diesen hohen Email-Verkehr nicht bewältigen können. Bitte schaut euer Bestelldatum an und rechnet mit ca. 6-8 Wochen Lieferzeit. Bitte schickt erst nach dieser Zeit eine Email :)


Beschädigung der Sendung
Sofern der Kunde nicht Verbraucher im Sinne von § 13 des Bürgerlichen Gesetzbuches ist, ist er verpflichtet, vor Annahme der Lieferung zu prüfen, ob diese hinsichtlich des Inhaltes korrekt, der Anzahl vollständig und äußerlich unbeschädigt ist. Transportschäden müssen in diesem Fall sofort auf dem Übernahmebeleg der Spedition quittiert werden. Ansonsten leistet das Transportunternehmen keinen Schadensersatz. Ansprüche wegen Transportschäden haben Kunden, die nicht Verbraucher sind, an den Frachtführer (Paketdienst, Spedition, Post) vom Empfänger zu stellen. Wir bitten allerdings auch Kunden, die eine Bestellung als Verbraucher abgegeben haben, Fehler der Sendung einschließlich Transportschäden möglichst umgehend zu reklamieren. Die Versäumung einer solchen Reklamation hat für die gesetzlichen Ansprüche aber keine Konsequenzen.


Lieferung - kann ich selbst entscheiden, welcher Lieferservice meine Bestellung liefert?
Du kannst zwischen DPD (kostenfrei ab 79 Euro Warenwert), DHL (auch Packstationen möglich) und der Selbstabholung (1 Euro Bearbeitungsgebühr) in unserem Lager (Maarweg 143, 50825 Köln) wählen! Angaben zu Versandkosten und Lieferzeiten findest du hier: http://www.staghorn.de/versand-und-lieferzeiten


Warum ist meine Bestellung noch nicht da?

Falls du eine Bestellung vermisst, die in deinem Kundenkonto schon als versendet markiert wurde, kannst du uns gerne eine Email mit deiner Bestellnummer an info@staghorn.de schicken mit der Bitte nach deiner Trackingnummer. Wir schicken dir gerne deine Versandnummer zu, dann kannst du online dein Paket verfolgen und schauen, wo es sich gerade befindet.

Falls deine Bestellung noch nicht als versendet markiert wurde, kannst du immer schauen, ob unsere Schneidemädels dir eine Email bezüglich deiner Bestlellung geschickt haben und vielleicht eine Frage noch offen ist.

Vielleicht hast du auch unbemerkt eine Vorbestellung in deiner Bestellung mitbestellt. Schau am Besten in deiner Bestellbestätigung, die dir per Email nach dem Kauf geschickt wurde, ob sich eine Vorbestellung eingeschlichen hat. Zu Vorbestellungen dürfen keine anderen Stoffe dazu bestellt werden, weil Vorbestellungen oft eine Laufzeit von 4-8 Wochen haben. Wenn dies der Fall sein sollte, schick uns doch eine Email an info@staghorn.de, damit wir schauen können, wie wir deine Bestellung weiter bearbeiten.


Kann ich auch per paypal zahlen?

Ja, du kannst gerne per paypal zahlen, bitte schick uns nach deiner Zahlung eine Email an info@staghorn.de mit der Info, dass du per paypal gezahlt hast, deiner Bestellnummer und deiner paypal Email Adresse, damit die Zahlung deiner Bestellung zugeordnet werden kann. Bitte gib auch am besten in der paypal Zahlung die Bestellnummer mit an, damit die Buchhaltung es leichter und schneller zuordnen kann. Unsere paypal Adresse lautet paypal@staghorn.de


Wie lange habe ich Zeit eine Bestellung zu bezahlen?

Du hast  7 Tage nach deiner Bestellung Zeit, deine Ware zu zahlen. Für Zahlungen die später eingehen, können wir nicht gewährleisten, dass die gewünschten Produkte noch lagernd sind, da nach 7 Tagen automatisch alle unbezahlten Artikel wieder zum Verkauf angeboten werden, damit andere Kunden auch die Chance zum Kauf haben.


Wie kann ich Euch am Besten kontaktieren?

Wenn du hier keine Antwort zu deiner Frage findest, schick uns einfach eine Email an info@staghorn.de. Wenn du innerhalb von 1-2 Werktagen (Mo-Fr 10-16 Uhr) keine Antwort erhältst, schreib uns bitte einfach nochmal :) Manchmal gehen Emails im Netz verloren oder kommen durch große Bildanhänge nicht an oder oder oder. Wir versuchen Eure Emails so schnell wie möglich zu beantworten und Euch weiterzuhelfen. Leider bleibt auch mal eine Email auf der Strecke, wenn wir zu Hoch-Stress-Zeiten von neuen Eigenproduktionen, wegen Händler-/Messebesuchen, Krankheit oder neuen Warenanlieferungen viel zu tun haben. Bitte seid uns nicht böse, wir beantworten alle Emails persönlich, weil es uns wichtig ist, uns persönlich um Euch zu kümmern und haben damit kein externes Unternehmen beauftragt, so dass es auch mal ein bisschen länger dauern kann.


Ist meine Überweisung noch nicht da?

Überweisungen dauernd leider oft länger, als man denkt. Normalerweise sollte eine Online Überweisung innerhalb eines Werktages bei uns sein, allerdings kommt es dabei auf den Zeitpunkt deiner Überweisung und den Buchungsschluss deiner Bank an. Nehmen wir mal an, du machst eine Überweisung Nachmittags und deine Bank bucht diese erst morgens früh, kann es erst am nächsten Wektag bei uns gebucht werden.

Wenn es länger dauert, überprüf doch bitte, ob du die Bestellnummer richtig angegeben hast und ob der Überweisungsbetrag stimmt, da das System einen automatischen Abgleich macht und bei fehlenden Bestellnummern, anderen Nachnamen, oder einem falschen Betrag deine Zahlung nicht deiner Bestellung zugeordnet werden kann.


Kann ich bei Euch vor Ort einkaufen?

Wir sind reine Onliner und bieten keinen Vor-Ort Einkauf ein :) Gerne könnt Ihr aber "Abholung" wählen und Eure Ware bei uns im Maarweg 143, 50825 Köln abholen. Sobald eure Bestellung bezahlt und bearbeitet worden ist, bekommt Ihr eine Email mit der Information, dass die Bestellung abholbereit ist und mit der Uhrzeit, wann die Ware abgeholt werden kann.


Liefert Ihr auch in die Schweiz?

Leider liefern wir nicht in die Schweiz, da die Schweiz kein Teil der EU ist und dadurch ein sehr großer Aufwand an Zollabfertigung anfällt, der sehr Zeitaufwändig und damit zu teuer ist. Auch die Lieferzeit dauert dadurch sehr lange, was wir nicht mit unserem Kundenerlebnis vereinbaren können.


Warum dauert es so lange bis meine Bestellung verschickt wird?
Bitte habt nach Urlauben, Eigenproduktionen und Sales Aktionen ein bißchen Geduld mit uns, die Bearbeitungszeiten können dann 1-2 Tage länger dauern! Wir versuchen immer alles so schnell wie möglich zu verschicken, manchmal haben wir aber hunderte von Bestellungen, die wir alle sorgfältig zuschneiden, kontrollieren und verpacken, so dass es machmal zu Verzögerungen kommen kann.


Zuschnitt am Stück

Wir versenden Stoffe & Bänder immer am Stück. Das heisst, wenn ihr z.B. 2 Einheiten a 50cm kauft, schneiden wir 1m am Stück zu.